Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Serviceplans Behere-Bethere-Projekt gewinnt Cannes Sozial-Preis
23.05.2013 Zum zweiten Mal wird im Rahmen des Cannes Lions Festival of Creativity ein Sozial-Preis, die Chimera Initiative verliehen, die vom Cannes Festival und von der Bill & Melinda Gates Foundation gefördert wird. Ziel der Initiative ist, herausragende Kommunikationskampagnen zu unterstützen, die Veränderungen in die größten globalen Gesundheits- und Entwicklungsprobleme bringen können. Serviceplans BeHere-BeThere-Projekt gehört zu den neun weltweiten Projekte, die gefördert werden.
Weitere ausgewählte Projekte kommen aus den USA, Tunesien, Großbritannien, Indien und Kenia. Neben 100.000 US-Dollar, die jedes Projekt erhält, bekommen die Projektmitarbeiter Coaching von erfahrenen Cannes-Preisträgern, um ihr Sozial-Projekt voran zu treiben. Anschließend können die Projekte von der Gates Foundation bis zu eine Millionen US-Dollar für die Realisierung ihrer Projekte beantragen.