Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Social Media spielt beim Recruiting keine Rolle

15.02.2012 Eine Studie der Personalberatung Personal Total AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass sich in lediglich vier Prozent aller Anzeigen aus dem vergangenen Jahr ein Hinweis auf eine Facebook-Seite des personalsuchenden Unternehmens findet.

Auf einen Twitter-Feed verweisen sogar nur in 2,5 Prozent der Anzeigen. Damit zeigt sich, dass die Social-Media-Angebote der Unternehmen noch kaum mit den anderen Recruiting-Kanälen abgestimmt sind.

Dabei ergeben sich zum Teil deutliche Unterschiede in den einzelnen Berufsgruppen. Im Bereich 'Marketing, PR, Multimedia, Design' ist beispielsweise der Anteil der Stellenanzeigen, die auf eine Seite bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verweisen, mit 6,9 Prozent deutlich höher als der allgemeine Durchschnitt. Bei der Integration von Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser liegt die Quote hier bei 5,2 Prozent und ist damit mehr als doppelt so hoch als berufsgruppenübergreifend.

Wesentlich niedriger liegen die Ergebnisse dagegen bei Anzeigen zu Sozialberufen. Hier ist ein Link zu Facebook nur in 1,7 Prozent der Anzeigen zu finden. Twitter wurde in dieser Berufsgruppe sogar nur bei 0,8 Prozent der Stellenausschreibungen in Print- oder Online-Medien berücksichtigt.

Ausgewertet wurden rund 4,7 Millionen Stellenanzeigen aus über 250 deutschen Printmedien und Online-Jobbörsen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: