Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: obs/pakadoo)
Bild: obs/pakadoo

Steigende Paketkosten: Wie Händler jetzt reagieren müssen

09.05.2019 - DHL, Hermes, DPD - überall steigen die Paketpreise, ein Ende ist nicht in Sicht. Doch wie sollen Händler auf diese Entwicklung reagieren? Die Kosten einfach dem Verbraucher aufzuerlegen ist jedenfalls die schlechteste Lösung. iBusiness hat analysiert, wie die Branche reagieren kann.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Paketdienste sind längst zum Flaschenhals im Onlinehandel geworden. Wie Sie verhindern, dass die Zusteller Ihr Wachstum abwürgen.
Auf den ersten Blick scheint die Situation paradox: Obwohl das Geschäft der KEP-Branche (Kurier - Express - Paket) brummt, der Onlinehandel zweistelliges Umsatzwachstum aufweist und Jahr für Jahr mehr Pakete ausgeliefert werden, befindet sich die Paketbranche in der Krise. Erst jüngst hat Post-Chef Frank Appel ‘Frank Appel’ in Expertenprofilen nachschlagen die Shopbetreiber schon einmal auf weiter steigende Preise eingestimmt. "Tendenziell Ja" antwortete er in einem FAZ-Interview auf die Frage, ob Paketpreise in Zukunft steigen werden. Davon seien vor allem Versandhändler betroffen, warnte er. Auch Aufschläge zu Peak-Zeite

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: