Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Gaming: Tablets etablieren sich als Spieleplattform

18.11.2014 Tablets haben sich in kurzer Zeit als Spieleplattform fest etabliert. Laut Spiele-Verband BIU zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) spielen rund acht Millionen Menschen (11 Prozent) in Deutschland auf iPad & Co.

 (Bild: imageworld24/pixelio.de)
Bild: imageworld24/PIXELIO
62 Prozent der Tablet-Spieler zocken laut Studie mehrmals pro Woche oder sogar täglich auf ihren Geräten. Tablets sind laut den Errgebnissen in allen Altersgruppen als Spieleplattform beliebt: Jeder fünfte der Tablet-Spieler ist zwischen 40 und 49 Jahren alt, 16 Prozent sind 50 Jahre und älter. Damit einhergehend haben sich Spiele-Apps für Tablets und Smartphones zu einem der wichtigsten Wachstumstreiber für den Markt digitaler Spiele entwickelt. So stieg alleine in Deutschland der Umsatz im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 133 Prozent auf 114 Millionen Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: