Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Adobe zeigt neue Publishing-Lösung für mobile Endgeräte
30.07.2015 Adobe veröffentlicht eine neue Version seiner Digital Pblishing Solution (DPS), mit der Content für Smartphones und Tablets veröffentlicht werden kann.
Die neuen Funktionen im Überblick:
- Kontinuierliches Publizieren: Unternehmen und Verlage können nun kontinuierlich aktuelle Inhalte wie einzelne Artikel oder Videos einpflegen. Dazu lassen sich Content-Management-Systeme wie Adobe Experience Manager
, Drupal
und Wordpress
sowie Anwendungen aus der Adobe Creative Cloud verwenden.
- Inhaltssammlungen: Inhalte lassen sich in Themen-Hubs präsentieren und durch weitere In-App-Messaging und die Integration von Social Sharing verbreiten.
- Analytics: Integrierte Analysefunktionen erleichtern die Messung der Content-Nutzung. DPS-Anwender können Leistungsindikatoren wie Retention Analysis, Acquisition Tracking und Funnel Conversion auswerten.
- Verschiedene Zahlungsoptionen ermöglichen es Publishern nun deutlich flexibler, ihre Inhalte zu monetarisieren. Neben einem Einzelkauf sind auch Abos und Pauschalzugänge (all access) verfügbar.
Adobe Digital Publishing Solution ist ab sofort als Einzellösung oder als Add-on für Creative Cloud Enterprise sowie als Teil der Adobe Experience Manager Apps erhältlich.