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Onlinehandel: 50 Prozent Wachstum gegenüber Vorjahreszeitraum
23.08.2013 Laut den aktuellen Zahlen des Bundesverbands des deutschen Versandhandels (bvh) ist der Umsatz mit Waren im interaktiven Handel im zweiten Quartal im Vergleich zum ersten Quartal 2013 um zehn Prozentpunkte auf einen Umsatz von 11,8 Milliarden Euro gewachsen. Umsatztreiber ist dabei maßgeblich der Onlinehandel.
Die größte Umsatzsteigerung im Vergleich zum 1. Quartal 2013 realisierte die Warengruppe DIY/ Garten/ Blumen (391 Millionen Euro / + 160,6 Prozent). Weitere Gewinner bei der Umsatzsteigerung waren Schuhe (1.268 Millionen Euro / + 98,9 Prozent), Auto, Motorrad / Zubehör (261 Millionen Euro / + 91,9 Prozent) sowie Hobby- und Freizeitartikel (509Millionen Euro / + 30,5 Prozent).
Auch der Blick auf die digitalen Dienstleistungen lohnt sich. Denn mit dem weiteren Umsatz von 2,8 Milliarden Euro im zweiten Quartal 2013 beflügeln die elektronischen Güter den Interaktiven Handel zusätzlich.