So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
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Onlinehandel: 50 Prozent Wachstum gegenüber Vorjahreszeitraum

23.08.2013 Laut den aktuellen Zahlen des Bundesverbands des deutschen Versandhandels (bvh) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist der Umsatz mit Waren im interaktiven Handel im zweiten Quartal im Vergleich zum ersten Quartal 2013 um zehn Prozentpunkte auf einen Umsatz von 11,8 Milliarden Euro gewachsen. Umsatztreiber ist dabei maßgeblich der Onlinehandel.

 (Bild: bvh)
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Im Zeitraum von April 2013 bis Juni 2013 erzielte die Branche der Online- und Versandhändler einen Umsatz mit Waren von 11,8 Milliarden Euro (vgl. 2. Quartal 2012: 9,1 Milliarden Euro). Davon wurden 9,9 Milliarden Euro mit einem Anteil von 84,5 Prozent durch den E-Commerce erzielt (vgl. 2. Quartal 2012: 6,6 Milliarden Euro - Anteil von 72,3 Prozent). Im E-Commerce liegt ein großartiges Umsatzplus in Höhe von 50 Prozent zum Vorjahreszeitraum vor.

Die größte Umsatzsteigerung im Vergleich zum 1. Quartal 2013 realisierte die Warengruppe DIY/ Garten/ Blumen (391 Millionen Euro / + 160,6 Prozent). Weitere Gewinner bei der Umsatzsteigerung waren Schuhe (1.268 Millionen Euro / + 98,9 Prozent), Auto, Motorrad / Zubehör (261 Millionen Euro / + 91,9 Prozent) sowie Hobby- und Freizeitartikel (509Millionen Euro / + 30,5 Prozent).

Auch der Blick auf die digitalen Dienstleistungen lohnt sich. Denn mit dem weiteren Umsatz von 2,8 Milliarden Euro im zweiten Quartal 2013 beflügeln die elektronischen Güter den Interaktiven Handel zusätzlich.


 (Bild: bvh)
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