Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Prosieben Sat.1 wächst durch Internet-Angebote

30.07.2015 Der Medienkonzern Prosieben Sat.1 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist im zweiten Quartal kräftig gewachsen. Insbesondere zugekauften Digital-Unternehmen trugen zum Wachstum bei. Fernsehwerbung bringt dagegen - trotz eines Zehn-Jahreshochs beim Zuschauermarktanteil - nur noch 64 Prozent des Umsatzes.

 (Bild: ProSiebenSat.1/Rauner)
Bild: ProSiebenSat.1/Rauner
Das Digitalgeschäft ist beim Medienkonzern Prosieben Sat.1 im zweiten Quartal zweistellig gewachsen. Besonders positiv entwickelte sich dabei E-Commerce-Portale wie Billiger-mietwagen.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Weg.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder das Strompreis-Vergleichsportal Verivox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Der Medienkonzern verfolgt die Strategie, sich mittels Media-for-Equity-Deals an Startups zu beteiligen und zunehmend den E-Commerce als Erlösquelle zu nutzen.

Damit unterscheidet sich die Strategie des Fernsehsenders fundamental von der Vision des Medienkonzerns Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - weshalb die seit 2005 angestrebete Fusion beider Unternehmen jüngst endgültig abgesagt wurde.

Eine Analyse der Vorgehensweisen beider Konzerne lesen Sie hier Warum Springer die Welt lieber ohne ProsiebenSat1 erobert Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: