Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Prosieben Sat.1 wächst durch Internet-Angebote
30.07.2015 Der Medienkonzern Prosieben Sat.1
ist im zweiten Quartal kräftig gewachsen. Insbesondere zugekauften Digital-Unternehmen trugen zum Wachstum bei. Fernsehwerbung bringt dagegen - trotz eines Zehn-Jahreshochs beim Zuschauermarktanteil - nur noch 64 Prozent des Umsatzes.
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Dienstleister-Dossier einsehen](/img/extLinkDossier.gif)
Der Medienkonzern verfolgt die Strategie, sich mittels Media-for-Equity-Deals an Startups zu beteiligen und zunehmend den E-Commerce als Erlösquelle zu nutzen.
Damit unterscheidet sich die Strategie des Fernsehsenders fundamental von der Vision des Medienkonzerns Springer
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Eine Analyse der Vorgehensweisen beider Konzerne lesen Sie hier Warum Springer die Welt lieber ohne ProsiebenSat1 erobert
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)