Jetzt zum Webinar anmelden
![Ohne Einverständnis des Nutzers geht beim Online-Tracking inzwischen gar nichts mehr. Eine Consent Management Platform ist daher für fast jeden Website-Betreiber empfehlenswert. (Bild: geralt / pixabay) Ohne Einverständnis des Nutzers geht beim Online-Tracking inzwischen gar nichts mehr. Eine Consent Management Platform ist daher für fast jeden Website-Betreiber empfehlenswert. (Bild: geralt / pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/253299grollmann.jpg?maxwidth=990&maxheight=619&right=1920&top=206&left=579&bottom=1045)
Consent Management Plattformen (II): Auswahlkriterien und Marktübersicht
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
- ConsentManager.de
- Cookiebot
- Cookie Information
- Didomi
- OneTrust PreferenceChoice
- Piwik PRO Analytics Suite (PPAS)
- Traffective Consent Management Platform
- Usercentrics Consent Management Platform (CMP)
Das sind die entscheidenden Kriterien
Die folgenden Fragen sollten Unternehmen klären, damit sie eine möglichst passende CMP finden und einsetzen. Dabei sollte man siPremium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login