Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Yuri B auf Pixabay)
Bild: Yuri B auf Pixabay

Neuer Trend Low-Code: Turbo für die Digitalisierung?

17.09.2020 - Low-Code-Plattformen versprechen eine einfache und schnelle Entwicklung digitaler Anwendungen. Doch was bietet Low-Code genau? Geht es wirklich ohne eigene Entwickler? Worauf muss man achten, wenn man Low-Code für sich nutzen möchte?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Schneller und agiler zu entwickeln ist nicht nur eine Frage der Arbeitsorganisation. Sondern auch der Programmierplattform. Low-Code soll helfen.
90 Prozent der Unternehmen in Deutschland sehen die Digitalisierung als Chance, so eine Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Digitalverbandes Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . 34 Prozent geben aber an, Probleme zu haben, die Digitalisierung zu bewältigen.

Dabei drängt die Zeit: Sechs von zehn Unternehmen sagen zugleich, dass Wettbewerber aus der Internet- und IT-, oder ganz fremden Branchen auf ihren Markt drängen. Zugleich gibt rund jedes zweite Unternehmen (48 Prozent) an, dass Wettbewerber aus der eigenen Branche, die frühzeitig auf Digitalisierung gesetzt haben, ihnen nun voraus seien.

Dabei e

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: