Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Touristik-Branche: Affiliate Marketing ist stärkste Performance Disziplin
28.06.2011 Innerhalb der Tourismusbranche nutzt das Online-Reiseportal Expedia
die einzelnen Performance Marketing Disziplinen und Social Media am stärksten. Das belegt der aktuelle P-MAXX (Performance Marketing Index)
, der regelmäßig von Explido
WebMarketing herausgegeben wird. In der Studie untersucht die Augsburger Fullservice Agentur für internationales Performance Marketing die Disziplinen Affiliate Marketing, Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media.
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Während alle untersuchten Touristikunternehmen Affiliate Marketing bereits intensiv für sich nutzen, besteht für die Reise-Vergleichsseiten im Social Media Bereich sowie für die Reiseveranstalter bei der Suchmaschinenwerbung und -optimierung noch großer Nachholbedarf, so das Fazit der Studie.