Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Touristik-Branche: Affiliate Marketing ist stärkste Performance Disziplin

28.06.2011 Innerhalb der Tourismusbranche nutzt das Online-Reiseportal Expedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die einzelnen Performance Marketing Disziplinen und Social Media am stärksten. Das belegt der aktuelle P-MAXX (Performance Marketing Index) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , der regelmäßig von Explido zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen WebMarketing herausgegeben wird. In der Studie untersucht die Augsburger Fullservice Agentur für internationales Performance Marketing die Disziplinen Affiliate Marketing, Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media.

Mit hohen Nutzungsquoten in drei der ausgewiesenen Bereiche sichert sich Expedia erneut Platz eins im Gesamtranking. Auch die Zweit- (ab-in-den-urlaub.de) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Drittplatzierten (Opodo) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind mit dem Ranking der ersten P-MAXX-Auflage (03/2010) identisch. Aktivster Reiseveranstalter ist TUI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Platz fünf: Das Unternehmen verfügt den Angaben zufolge über eine große Social Media Präsenz und investiert überproportional stark sowohl in Affiliate Marketing als auch in den SEA-Bereich.

Während alle untersuchten Touristikunternehmen Affiliate Marketing bereits intensiv für sich nutzen, besteht für die Reise-Vergleichsseiten im Social Media Bereich sowie für die Reiseveranstalter bei der Suchmaschinenwerbung und -optimierung noch großer Nachholbedarf, so das Fazit der Studie.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: