Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Brand Storytelling: Aperto schafft für Rossmann neue Web-Erlebniswelten

09.01.2014 Nach einem mehrstufigen Pitchverfahren machte der Full-Service-Dienstleister Aperto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen das Rennen um den Web-Etat der Drogeriekette Rossmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Kern des Konzepts: Rossmann mit viel redaktionellem Content zum täglichen Begleiter und Ratgeber zu machen. Neben Konzept, Design und technischer Umsetzung ist Aperto auch für die Web-Analyse und SEO-Maßnahmen verantwortlich.

Ab sofort bietet die Website mit speziellen Bereichen wie beispielsweise "Baby & Kind", "Lebensmittel & Genuss" oder "Haushalt & Technik" den Nutzern redaktionell aufbereitete Themen mit Beratungscharakter. Dazu gehören Pflege- und Gesundheitstipps ebenso wie Rezeptvorschläge oder Interviews zur richtigen Behandlung von Zimmerpflanzen. Neben den Artikeln stellt Rossmann passende Produkte vor, die mit der Filialsuche beim Besuch der nächsten Rossmann-Drogerie gekauft werden können. Dem Wunsch von Konsumenten nach Rabatten und ähnlichen Vorteilen trägt Rossmann mit einem verstärkten Angebot an Aktionen, Coupons und Gewinnspielen Rechnung, die auf der Website prominent präsentiert werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: