Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

Online-Werbung wird immer komplexer

12.11.2013 Eine neue Studie von DG MediaMind zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser widmet sich der zunehmenden Komplexität in der Online-Werbung. Die Studienergebnisse zeigen, dass Digital-Marketers heutzutage mehr komplexe Kampagnen verwalten müssen, als noch vor vier Jahren. So wurde anhand der Daten aus der DG MediaMind-Plattform ermittelt, dass die Anzahl der Kampagnen, die durchschnittlich 50 oder mehr Versionen einer Werbeanzeige innerhalb einer einzigen Kampagne bereitstellen, von 2010 bis 2013 um 32,2 Prozent gestiegen sind.

Ein weiteres Ergebnis lautet: Der 'Komplexitätsindex', der auf interne Online-Kampagnendaten von DG MediaMind basiert, steigt Jahr für Jahr an. Im Zeitraum von 2010 bis 2013 um mehr als 20 Prozent.

Bei der Auslieferung digitaler Werbemittel stehen Marketingverantwortliche endlosen Wahlmöglichkeiten im Hinblick auf Zeitpunkt, Platzierung, Format, Zielgruppe, Endgerät und Messung gegenüber. Mit der Anzahl der Optionen erhöhen sich aber auch die Ineffizienzen in Kampagnen, besonders wenn Agenturen viele Third Party-Technologien nutzen, um die unterschiedlichen Aspekte wie Search, Video, Mobile, Social, RTB, Rich etc. zu koordinieren. Die Studie zeigt, dass werbetreibende Unternehmen eine Vielzahl von Zielgruppen mit einer einzigen Kampagne oder mit unterschiedlichen Test-Variationen von Kampagnenbotschaften erreichen möchten. Kampagnen, die mehr als zwei oder vier Werbemittelversionen bereithalten, stiegen von 24,6 Prozent auf 29 Prozent an. Kampagnen mit 50 oder mehr Anzeigenvariationen erhöhten sich von 5,4 Prozent auf 6,4 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: