Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Yahoo)
Bild: Yahoo

Betriebssystem 2.0: Wie Yahoo im Kampf um die Nutzer die Karten neu mischt

23.07.2009 - Microsoft hat eine neue Suchmaschine gestartet, Google ein eigenes Betriebssystem angekündigt und jetzt endlich zieht Yahoo nach. Yahoo hat seine Homepage komplett überarbeitet und bindet ab sofort Dutzende Apps, unter anderem von Facebook, Ebay oder Twitter, ein. Damit folgt Yahoo dem Trend zur Individualisierung und scheint der Konkurrenz derzeit sogar eine Nasenlänge voraus.
Der Suchmaschinenbetreiber Yahoo hat seine Startseite individuell anpassbar gemacht. Nutzer können jetzt ihre Lieblingsseiten in die Startseite einbinden. Die individuellen Menüs sollen auch auf Mobil-Telefonen erhalten bleiben. Die neuen Funktionen bilden laut dem Unternehmen einen Meilenstein in Yahoos neuer Offenheitsstrategie, die vorsieht, die besten Inhalte von Yahoo und dem restlichen Internet zu verknüpfen.

Ab sofort lässt sich die Yahoo-Homepage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit Apps nach eigenen Wünschen anpassen und Websites wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser integrieren. Die neuen Funkti

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

anyMOTION GmbH

anyMOTION entwickelt und realisiert maßgeschneiderte Lösungen für erfolgreiche digitale Kommunikation und Geschäftsprozesse. Der Mensch - der Kunde unseres Kunden - steht dabei konsequent im Mittelpunkt aller Maßnahmen. Marken im digitalen Zeitalter sind erfolgreich, wenn sie dem Menschen einen Nutzen bieten. Grundlage ist ein tiefes Verständnis u.a. von Erwartungshaltung, genutzten Technologien sowie Einflüssen von direkten und indirekten Umfeldern.

Unternehmensprofil ansehen