iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Streaming löst immer weiter das lineare TV ab
11.07.2022 Junge Menschen streamen Fernseh- und Video-Formate mittlerweile häufiger, als dass sie lineares TV schauen: 3 Prozent der Deutschen sind im Alter von 18 bis 34 Jahren und bevorzugen lineares Fernsehen, 12 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung im selben Alter hingegen bevorzugen das Streamen.
![(Bild: mojzagrebinfo/Pixabay) (Bild: mojzagrebinfo/Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/262527veg.jpg?maxwidth=989&maxheight=658)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
- 43 Prozent der jungen Streamer im Alter von 18 bis 34 Jahren sind weiblich, unter den jungen linearen TV-Schauern im selben Alter sind es 33 Prozent. Streamer sind häufiger als lineare TV-Schauer Schüler oder Studenten (22 Prozent vs. 12 Prozent).
- Die jungen Streamer sind im Vergleich häufiger Mitglieder auf Instagram (66 Prozent vs. 48 Prozent der jungen linearen TV-Schauer) und sind auch häufiger auf TikTok unterwegs (27 Prozent vs. 14 Prozent).
- Eine andere Studie, über die iBusiness erst kürzlich berichtet hat
, kam zu einem ähnlichen Ergebnis.