Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Crowd-Investments: Nur etwas für erfahrene Anleger

17.07.2017 Wer auf Crowdinvestment-Portalen investiert, ist in der Regel gut informiert und vergleichsweise wohlhabend. Das geht aus einer Nutzerbefragung der marktführenden Crowdinvesting-Plattform Companisto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

 (Bild: SXC.hu/Gary Scott)
Bild: SXC.hu/Gary Scott
Der durchschnittliche Schwarm-Investor ist männlich (rund 84 Prozent), 39 Jahre alt und sein Durchschnittsinvestment liegt pro Unternehmen bei rund 600 Euro und sein Gesamtportfolio bei rund 2100 Euro, das sich im Schnitt auf rund drei Investments verteilt. Der überwiegende Teil (57 Prozent) verfügt über ein Haushaltsnettoeinkommen von über 40.000 Euro pro Jahr, rund 30 Prozent sogar über 70.000 Euro. Rund 57 Prozent arbeiten im Angestelltenverhältnis, etwa ein Viertel (23 Prozent) ist selbstständig. Insbesondere Startups in Wachstums-und Reifephase aus Technologie, IT und Kommunikation,
Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Mobilität und Software gaben die Befragten als interessant an.

Über die Hälfte der Investoren ist mit einer Rendite von weniger als 100 Prozent zufrieden. Rund ein Drittel (33,6 Prozent) verspricht sich mindestens 50 Prozent und lediglich 20 Prozent erwarten mehr als 300 Prozent Rendite. Damit liegen Crowd-Investoren im üblichen Erwartungsbereich für Venture Capitalists. Allerdings muss mit Totalverlust des einzenen Investments gerechnet werden. Befragt wurden über 2.000 Nutzer des Portals.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.