Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Midjourney / Dominik Grollmann)
Bild: Midjourney / Dominik Grollmann

Interaktiv-Trends 2024/25: Das werden die wichtigsten Themen

11.12.2023 - Die digitale Transformation verliert auch 2024 nicht an Tempo. Wie in jedem Jahr blickt iBusiness nach vorn und identifiziert die wichtigsten Trends der nächsten 24 Monate. In den kommenden Wochen werden wir uns den einzelnen Themen in detaillierten Einzelanalysen widmen und genau beschreiben, welche Auswirkungen diese Trends haben werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Überblick - diese Trends werden die Digitalwirtschaft in den kommenden 24 Monaten besonders beschäftigen.
Wer - wie die halbe Branche - schon in den vergangenen Jahren immer wieder nach dem "großen Ding" gesucht hat, das nach dem Smartphone erneut die Welt entscheidend verändern wird, der dürfte fündig geworden sein (auch wenn die größte Innovation genau genommen in der Zugänglichkeit besteht und nicht im Inhalt - aber das war ja auch beim ersten iPhone so. Keine einzige neue Technologie wurde dafür neu erfunden, aber die bestehenden zu einem runden Ganzen zusammengefügt). Jedenfalls dürfte kein Trend so groß und so nachhaltig sein, wie die Künstliche Intelligenz - ih

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.