Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

40 Prozent nutzen Google-Suche als Browser-Startseite

31.12.2013 Browser-Startseiten werden häufig aktiv genutzt und nur selten gewechselt. Eine dominierende Stellung unter den am häufigsten verwendeten Startseiten hat die Google-Suche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dies geht aus einer Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 1.000 Internetnutzern hervor.

Bei 40,6 Prozent der Befragten öffnet sich die Google-Suche, wenn die den Internet-Browser aufmachen. Sie ist mit weitem Abstand die häufigste Startseite der Befragten. Es folgen abgeschlagen auf Platz zwei T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (6,6 Prozent) und auf Rang drei eine leere oder keine Startseite (4,1 Prozent). Nur 1,2 Prozent der Befragten haben Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser voreingestellt. Insgesamt kennen 84,4 Prozent der Befragten ihre Startseite. Nur 15,5 Prozent können ihre Startseite nicht benennen.

Startseiten werden regelmäßig genutzt

Knapp drei von vier Befragten (72,7 Prozent) geben an, ihre Startseite regelmäßig zu nutzen. Weitere 17,9 Prozent nutzen sie ab und zu. Nur 9,4 Prozent wechseln gleich zu einer anderen Internetseite. Die häufige Nutzung spiegelt sich auch in einer überwältigenden Zufriedenheit mit der Startseite wider: Fast alle Befragten sind mit ihrer Startseite mindestens zufrieden (96,8 Prozent). Die Mehrheit der Nutzer sind mit ihrer Startseite sogar sehr zufrieden (63,1 Prozent).

Der Grund, dass meist Google die Startseite ist: Der Nutzer kann sofort die Tätigkeit ausführen, die er häufig benötigt: Bei 12,7 Prozent ist das die Suchfunktion. 9,6 Prozent geben an, auf der Startseite aktuelle, informative und ansprechende Inhalte zu finden. Die unzufriedenen Befragten beklagen sich über Probleme mit den Funktionalitäten ihrer Startseite sowie über uninteressante und nicht aktuelle Inhalte.

Startseite wechseln: Das muss nicht sein!

Mehr als die Hälfte der Befragten hat ihre Startseite noch nie geändert, da sie mit ihrer Startseite zufrieden sind (51,3 Prozent). Ganz anders sehen dies 17,9 Prozent der Befragten: Sie ändern ihre Startseite regelmäßig. Weitere 28 Prozent der Befragten haben einmal ihre Lieblingsstartseite ausgewählt und behalten diese bei.

Startseitenwechsel: untreue Bayern - loyale Nutzer in Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen

Bei der Nutzung der Startseiten gibt es regionale Unterschiede: So wechseln die bayrischen Befragten ihre Startseite am häufigsten. Mehr als ein Viertel der Bayern tauscht seine Startseite regelmäßig aus. Als Wechsel-Muffel outen sich die befragten Einwohner von Mecklenburg-Vorpommern und die Thüringer. 81,3 Prozent bzw. 63,2 Prozent halten der voreingestellten Startseite die Treue und haben sie noch nie gewechselt. Die befragten Hessen (33,9 Prozent) und Berliner (32,8 Prozent) weisen den höchsten Anteil an einmaligen Startseiten-Wechslern auf. Sie haben einmal ihre Lieblingsstartseite eingestellt und behalten diese seitdem bei.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: