Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

40 Prozent nutzen Google-Suche als Browser-Startseite

31.12.2013 Browser-Startseiten werden häufig aktiv genutzt und nur selten gewechselt. Eine dominierende Stellung unter den am häufigsten verwendeten Startseiten hat die Google-Suche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dies geht aus einer Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 1.000 Internetnutzern hervor.

Bei 40,6 Prozent der Befragten öffnet sich die Google-Suche, wenn die den Internet-Browser aufmachen. Sie ist mit weitem Abstand die häufigste Startseite der Befragten. Es folgen abgeschlagen auf Platz zwei T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (6,6 Prozent) und auf Rang drei eine leere oder keine Startseite (4,1 Prozent). Nur 1,2 Prozent der Befragten haben Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser voreingestellt. Insgesamt kennen 84,4 Prozent der Befragten ihre Startseite. Nur 15,5 Prozent können ihre Startseite nicht benennen.

Startseiten werden regelmäßig genutzt

Knapp drei von vier Befragten (72,7 Prozent) geben an, ihre Startseite regelmäßig zu nutzen. Weitere 17,9 Prozent nutzen sie ab und zu. Nur 9,4 Prozent wechseln gleich zu einer anderen Internetseite. Die häufige Nutzung spiegelt sich auch in einer überwältigenden Zufriedenheit mit der Startseite wider: Fast alle Befragten sind mit ihrer Startseite mindestens zufrieden (96,8 Prozent). Die Mehrheit der Nutzer sind mit ihrer Startseite sogar sehr zufrieden (63,1 Prozent).

Der Grund, dass meist Google die Startseite ist: Der Nutzer kann sofort die Tätigkeit ausführen, die er häufig benötigt: Bei 12,7 Prozent ist das die Suchfunktion. 9,6 Prozent geben an, auf der Startseite aktuelle, informative und ansprechende Inhalte zu finden. Die unzufriedenen Befragten beklagen sich über Probleme mit den Funktionalitäten ihrer Startseite sowie über uninteressante und nicht aktuelle Inhalte.

Startseite wechseln: Das muss nicht sein!

Mehr als die Hälfte der Befragten hat ihre Startseite noch nie geändert, da sie mit ihrer Startseite zufrieden sind (51,3 Prozent). Ganz anders sehen dies 17,9 Prozent der Befragten: Sie ändern ihre Startseite regelmäßig. Weitere 28 Prozent der Befragten haben einmal ihre Lieblingsstartseite ausgewählt und behalten diese bei.

Startseitenwechsel: untreue Bayern - loyale Nutzer in Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen

Bei der Nutzung der Startseiten gibt es regionale Unterschiede: So wechseln die bayrischen Befragten ihre Startseite am häufigsten. Mehr als ein Viertel der Bayern tauscht seine Startseite regelmäßig aus. Als Wechsel-Muffel outen sich die befragten Einwohner von Mecklenburg-Vorpommern und die Thüringer. 81,3 Prozent bzw. 63,2 Prozent halten der voreingestellten Startseite die Treue und haben sie noch nie gewechselt. Die befragten Hessen (33,9 Prozent) und Berliner (32,8 Prozent) weisen den höchsten Anteil an einmaligen Startseiten-Wechslern auf. Sie haben einmal ihre Lieblingsstartseite eingestellt und behalten diese seitdem bei.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: