Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Content-Marketing ist 2013 Top-Thema bei Marketing-Verantwortlichen

16.01.2013 Das Quarterly Digital Intelligence Briefing: Digital Trends for 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , erstellt von dem Beratungsunternehmen Econsultancy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , zeigt, dass das Thema Content-Marketing bei den Digital-Marketing-Experten der befragten Unternehmen mit 39 Prozent oberste Priorität hat (2012: 29 Prozent), gleichauf mit Optimierung der Konversionsraten (2012: 34 Prozent). Mit 38 Prozent folgt das Thema Social Media Engagement vor dem Bereich Targeting und Personalisierung mit 37 Prozent.

An Bedeutung verloren im Vergleich zu 2012 haben folgende Themen:
  • Content-Optimierung (von 39 Prozent auf 31 Prozent gefallen)
  • Markenaufbau/Virales Marketing (Rückgang von 31 Prozent auf 26 Prozent)
  • Video-Marketing (von 21 Prozent auf neun Prozent)
  • Social-Media-Analytics (von 19 Prozent auf neun Prozent)

Connected TV als neues Thema in der diesjährigen Befragung stieß auf keinerlei Resonanz.

Auch bei den befragten Agentur-Experten rangiert 2013 das Content-Marketing mit 38 Prozent auf Platz 1 der Prioritätenliste (gegenüber 21 Prozent 2012). Hier wird allerdings dem Thema Mobile-Optimierung eine ebenso hohe Bedeutung zugemessen. 37 Prozent sehen auch 2013 eine wichtige Rolle für Social-Media-Engagement - im letzten Jahr waren das allerdings noch 54 Prozent.

700 Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen (53 Prozent) bzw. von Agenturen (47 Prozent) wurden befragt. 60 Prozent davon aus Großbritannien, mehrheitlich aus dem B2C-Segment.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: