Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

Rationalisierung: Kress.de und Newsroom.de werden zusammengeworfen

02.03.2015 Auch die coolen Onlinemedia-Jungs müssen wegen Werbeeinbruch rationalisieren: Nachdem der Medienfachverlag Oberauer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den Traditionstitel Kress.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Dezember 2014 gekauft hat, wirft er jetzt die Redaktionen von Kress und seinem eigenen Dienst Newsroom.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammen. Mit einer interessanten Begründung.

 (Bild: Tomasz Mikolajczyk Pixabay)
Bild: Tomasz Mikolajczyk Pixabay
Die beiden Medienportale Kress.de und Newsroom.de werden ab heute von einer gemeinsamen Redaktion unter der Leitung von Marc Bartl ‘Marc Bartl’ in Expertenprofilen nachschlagen und Bülend Ürük ‘Bülend Ürük’ in Expertenprofilen nachschlagen geführt. Der Journalisten-Dienst Newsroom.de wird dabei stärker auf Service setzen, während sich der Chefredakteurs-Dienst Kress.de auf Branchennachrichten konzentrieren wird.

"Wir werden uns von dem weit verbreiteten Klickwahnsinn verabschieden und ausschließlich auf Relevanz setzen", läßt sich Herausgeber Johann Oberauer ‘Johann Oberauer’ in Expertenprofilen nachschlagen zitieren. Im Zuge der Neupositionierung wird Newsroom.de im März einen Relaunch durchführen. Die Neuausrichtung von Kress.de soll bis Sommer 2015 schrittweise erfolgen. Die Marken Kress.de und der bisher gedruckte "Kressreport" werden in Zukunft unabhängig voneinander geführt. Der "Kressreport" soll als eigenständiger Bezahldienst für Führungskräfte in der Medienbranche weiterentwickelt werden.

Oberauer hatte Kress im Dezember vom auf PR-Fachzeitungen spezialisierten Haymarket Verlag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser übernommen, der wiederum erst im Jahr 2008 Kress von den Eignern gekauft hatte. Dabei gab es Irritationen, weil der eremitierte Gründer Günther Kress ‘Günther Kress’ in Expertenprofilen nachschlagen von dem Verkauf erst durch Peter Turi ‘Peter Turi’ in Expertenprofilen nachschlagen (Turi2 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) informiert wurde. Ende 1995 hatte Kress seinen Report an Thomas Wengenroth und Peter Turi verkauft, bevor die beiden sich 2000 trennten.

Der Anzeigenmarkt für Media-Anzeigen, eine wichtige Einnahmequelle für die meisten Media-Fachzeitschriften und -Onlinedienste ist seit Jahren rückläufig. 2013 hatte das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Meedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser übernommen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: