Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Rationalisierung: Kress.de und Newsroom.de werden zusammengeworfen
02.03.2015 Auch die coolen Onlinemedia-Jungs müssen wegen Werbeeinbruch rationalisieren: Nachdem der Medienfachverlag Oberauer
den Traditionstitel Kress.de
im Dezember 2014 gekauft hat, wirft er jetzt die Redaktionen von Kress und seinem eigenen Dienst Newsroom.de
zusammen. Mit einer interessanten Begründung.
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"Wir werden uns von dem weit verbreiteten Klickwahnsinn verabschieden und ausschließlich auf Relevanz setzen", läßt sich Herausgeber Johann Oberauer
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Oberauer hatte Kress im Dezember vom auf PR-Fachzeitungen spezialisierten Haymarket Verlag
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Der Anzeigenmarkt für Media-Anzeigen, eine wichtige Einnahmequelle für die meisten Media-Fachzeitschriften und -Onlinedienste ist seit Jahren rückläufig. 2013 hatte das Handelsblatt
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