Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
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Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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 (Bild: Brian Merrill auf Pixabay)
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Corona, Digital und KMU-Chancen: Wie sich die lokale Customer Journey verändert

30.06.2021 - Das digitalisierte Verbraucherverhalten wirft auch im regionalen Marketing alte Gewissheiten über Bord. Für die lokale Customer Journey der Zukunft sind neue Kommunikationsstrategien gefragt. Gerade für KMUs.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Um die regionale Kundschaft langfristig zurück in die Läden zu holen, müssen KMUs ihre Kommunikationsstrategie überdenken. Mit der Nutzung von Daten und digitalen Kanälen lässt sich die Effizienz steigern.
Die Corona-Pandemie zwang die Deutschen fast über Nacht, digital zu werden. Wie sich dadurch das Verbraucherverhalten gewandelt hat, zeigt eindrücklich unter anderem die Radar-Studienreihe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen der Agenturgruppe Pilot zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . In mittlerweile 30 Wellen dokumentiert sie die Einstellungen und das Konsumverhalten der Deutschen in Corona-Zeiten und beobachtet dabei tiefgreifende Veränderungen.

Einige Erkenntnisse:
  • Das Interesse an nachhaltigerem Konsum und regionalen Produkten ist nicht nur ein vorübergehender Trend, sondern ein Zukunftsthema schlechthin.
  • Das Einkaufsverhalten scheint sich derweil auf ein 'neues Normal' einzupendeln - als hybrides Shopping im stationären Handel und im Internet.
  • Der Kauf per Click konnte während der Pandemie breitere Zielgruppen erschließen, die vor Corona virtuelle Warenkörbe eher mieden. 38 Prozent der Befragten sagen inzwischen: "Ich habe meine Lust am Online-Shopping entdeckt und werde das auch in Zukunft viel häufiger tun als vor der Corona-Krise".
  • Im Gegenzug steigt nach den Lockdowns aber auch das Interesse am realem Offline-Shopping wieder deutlich.
Pilot-Geschäftsführerin Martina Vollbehr‘Martina Vollbehr’ in Expertenprofilen nachschlagen rät daher: "Online-Shopping hat einen wahren Boost erfahren, aber es kann den Kauf vor Ort nicht ersetzen. Klar hat sich wiederum auch gezeigt, dass sich der stationäre Handel viel stärker zu einem Ort der Inspiration wandeln muss."

Der stationäre Einzelhandel muss sich dringend auf die neue Realität einstellen, das ist auc

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