Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Perfekter Auftritt und überzeugende Präsentation sind das eine - am schwierigsten ist es jedoch, den ersten Kundenkontakt herzustellen. (Bild: geralt / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay
Perfekter Auftritt und überzeugende Präsentation sind das eine - am schwierigsten ist es jedoch, den ersten Kundenkontakt herzustellen.

Akquise-Umfrage: So gewinnen Agenturen am besten Neukunden

23.02.2018 - Viele Agenturen, knappe Budgets und immer neue Anforderungen - die Konkurrenz unter den Interaktiv-Dienstleister wächst. iBusiness hat ermittelt, wie Agenturen auf Kundenfang gehen und welche Strategien Erfolg versprechen. Hier sind die Hidden Champions bei der Neukunden-Akquise.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Nichts geht bei der Kundenakquise über den persönlichen Kontakt. Die Kunst liegt darin diesen aufzubauen.
Interaktivagenturen haben es nicht einfach. Die Kunden befinden sich in einem Transformationsprozess und stellen immer neue Anforderungen. Wo früher Unterstützung im Tagesgeschäft gefragt war, fordern sie heute strategische Beratung. Und auch der Agenturmarkt wandelt sich: Netzwerke entstehen, neue Wettbewerber rücken aus den Reihen der Consultants nach. Keine einfache Situation also für Interaktivagenturen. Sie müssen sich wandeln und neue, lukrative Geschäftsfelder erschließen (iBusiness: Querschnittsanalyse: Wie Full-Service-Agenturen in Zukunft aussehen müssen Relation Browser ). Und sie müssen sich wieder vermehrt der Neukunden-Akquise zuwe

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