Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Der Markt für Onlinespenden sprengt die alten Spendenstrukturen (Bild: Pixelio, Damaris)
Bild: PIXELIO, Damaris
Der Markt für Onlinespenden sprengt die alten Spendenstrukturen

Die eigene Hilfe erleben oder: Wie sich Online-Fundraising entwickeln wird

20.03.2012 - Bislang gibt es keine repräsentativen Aussagen über den deutschen Online-Spendenmarkt. Doch das beginnt sich zu ändern. Erste Aufschlüsse über die Effizienz des Online-Fundraising gibt es schon. Sechs ausgewählte Aspekte zeigen das wirkliche Potenzial eines milliardenschweren Zukunftsmarktes.
Mit der Büchse in der Fußgängerzone, per Postkarte oder via Telefon im Rahmen einer TV-Spendengala - allesamt bekannte Spendenszenarien. Eine Viertelmillion gemeinnützige Gesellschaften buhlen in Deutschland um über zwei Milliarden Euro Spendengelder zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser jährlich. Dieses Riesengeschäft mit der Gutherzigkeit verlagert sich ins Internet.

Doch diese Verlagerung geht nur zögerlich vonstatten. Doch mittel- bis langfristig ist ein Durchbruch in Sicht. Denn die Social-Media-Kanäle sind es, die dem Spender mit aktuellen Fotos über laufende Projekte vermitteln, was mit ihrem Geld passiert.

Und damit Tür und Tor öffnen helfen. "Im Fundraising arbeiten wir nach dem Motto 'Erlebe deine Hilfe'. Unsere Spender sollen sich ganz konkret vorstellen können, was sie mit ihrem Geld bewirken",

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 20.03.2012

Zu: Die eigene Hilfe erleben oder: Wie sich Online-Fundraising entwickeln wird

Wow, umfassender Artikel! :)
Nicht schlecht, ist ja wirklich ein Rundumschlag aber gut gelungen wie ich finde.

Viele Grüße vom Altruja Team
Nicolas Reis

www.Altruja.de
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: