Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Smart Home: Acht von zehn Deutschen interessieren sich für vernetzte TV-Geräte

18.03.2016 Das Fernsehgerät rangiert bei den Deutschen an oberster Stelle in punkto Konnektivität. Großes Interesse besteht aber auch an vernetzten Sicherheitssystemen im trauten Heim. Und auf eine mit dem Internet verbundene Toilette legen die Deutschen mit 17 Prozent deutlich weniger Wert als der internationale Durchschnitt (30 Prozent).

 (Bild: www.loxone.com)
Bild: www.loxone.com
Zu diesen Ergebnissen kommt die internationale Studie Everyday Connects zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die das Agentur-Network Mindshare veröffentlicht hat. Länderübergreifend zeigten 74 Prozent der Befragten großes Interesse an vernetzten Geräten für den täglichen Gebrauch. Dabei stand auch in den USA, Großbritannien, Australien und Schweden der vernetzte Fernseher ganz oben im Ranking, während sich Südeuropäer (Italien, Spanien) eher für Waschmaschinen und Kühlschränke mit Internetanschluss begeistern - und die Italiener zudem auch für vernetzte Toiletten. Die Asiaten sind generell sehr aufgeschlossen gegenüber dem Internet der Dinge, besonders bei Haushaltsgeräten sowie Schönheits- und Gesundheitsprodukten.

Preview von Interesse der Deutschen an mit dem Internet verbundenen Produkten

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die damit verbundene Daten-Transparenz wird in den einzelnen Regionen völlig unterschiedlich beurteilt. So haben Chinesen und Japaner kaum Probleme damit, dass über die vernetzten Geräte auch persönliche Daten erfasst werden. Ganz anders die Europäer, wo die Vorbehalte bei den Skandinaviern und Franzosen am ausgeprägtesten sind. In Südamerika haben die Argentinier die meisten Bedenken in Bezug auf die Erfassung ihrer Verhaltensdaten durch die Unternehmen, in Asien sind die Inder und Malaysier am zurückhaltendsten. Diese Ergebnisse decken sich mit dem länderspezifischen, kulturell bedingten Wert von Privatheit.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: