Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Jetzt kostenlos abrufen

E-Magazin: Programmatic Printing und KI bieten smarte Lösungen für schwere Zeiten

04.12.2024 Das Geld sitzt bei den Konsumenten nicht mehr so locker, Unternehmen müssen sparen, und oft stehen Marketingausgaben als erstes auf der Streichliste. Aber es gibt auch Möglichkeiten,
intelligenter zu sparen: In unserem E-Paper stellen wir mehr als eine Möglichkeit vor, wie gerade in Zeiten knapper Marketingkassen das Budget geschont werden kann.

 (Bild: HighText)
Bild: HighText
Denn mit programmatischem Druck lassen sich nicht nur die KundInnen besser ansprechen, wie die Cases von R+V Versicherung (Seite 6) und Gameduell (Seite 16) zeigen, sondern auch erheblich Kosten sparen. Das Versandhaus Walz, bekannt durch Marken wie Baby Walz oder Walz Vital, nutzt die neue Technik in einem Pilotprojekt, um die internen Kosten für die Mailings auf nahe Null zu senken - das Unternehmen spart vom ersten Blatt Papier (Seite 30) an.

Auch das Maaspoort Theater im niederländischen Venlo hat mithilfe von Programmatic Printing das Kunststück fertiggebracht, mit weniger gedruckten Prospekten und Katalogen mehr Karten zu verkaufen, als in den Jahren zuvor (Seite 12).

Die Beispiele zeigen: Die Digitalisierung im Marketing schreitet immer noch voran, generative KI hat sich gerade erst zu einem echten, inzwischen praktisch einsetzbaren Gamechanger entwickelt. Diese Chancen gilt es nun zu nutzen.


Die Anwendungsreportagen, Hintergrundberichte und Studien sind ab sofort in unserem kostenlosen E-Magazin abrufbar Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.