E-Magazin: Programmatic Printing und KI bieten smarte Lösungen für schwere Zeiten
04.12.2024 Das Geld sitzt bei den Konsumenten nicht mehr so locker, Unternehmen müssen sparen, und oft stehen Marketingausgaben als erstes auf der Streichliste. Aber es gibt auch Möglichkeiten,
intelligenter zu sparen: In unserem E-Paper stellen wir mehr als eine Möglichkeit vor, wie gerade in Zeiten knapper Marketingkassen das Budget geschont werden kann.
Auch das Maaspoort Theater im niederländischen Venlo hat mithilfe von Programmatic Printing das Kunststück fertiggebracht, mit weniger gedruckten Prospekten und Katalogen mehr Karten zu verkaufen, als in den Jahren zuvor (Seite 12).
Die Beispiele zeigen: Die Digitalisierung im Marketing schreitet immer noch voran, generative KI hat sich gerade erst zu einem echten, inzwischen praktisch einsetzbaren Gamechanger entwickelt. Diese Chancen gilt es nun zu nutzen.
Die Anwendungsreportagen, Hintergrundberichte und Studien sind ab sofort in unserem kostenlosen E-Magazin abrufbar .