Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: OW Mohr/pixelio.de / HighText)
Bild: OW Mohr/PIXELIO / HighText

Wirtschaftsklima: Wie Social Media und Mobile die Branche durcheinanderbringen

08.11.2012 - Während sich bei der Frühjahrs-Erhebung herauskristallisierte, dass sich das interaktive Wirtschaftsklima eintrübte, scheint bei der Herbstumfrage wieder alles gut. Jedoch gibt es zwei Segmente, die sich unberechenbar entwickeln.
Die Herbst-Auswertung des Wirtschaftsklimas 2012 zeigt, dass die Stimmung bei den Interaktiventscheidern im deutschsprachigen Raum sehr positiv bewertet wird. Das gilt allerdings vor allem für die eigenen Umsätze. Die allgemeine Wirtschafts- und Branchenstimmung hingegen wird leicht schlechter eingeschätzt.

Die Einschätzung der eigenen Umsätze hingegen, der verhältnismäßig härteren Währung liegt sogar knapp über der Bewertung der allgemeinen Branche und erreicht damit fast so ein gutes Niveau wie im Jahr 2009. Das ist das zentrale Ergebnis der iBusiness-Erhebung zum Wirtschaftsklima der Intera

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: