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Website-Studie: Unternehmen werden interaktiver
22.10.2020 Interaktion statt Information: Immer mehr Unternehmen setzen das Internet für einen aktiven Informationsaustausch mit ihren Kunden und Mitarbeitern ein.
- So nehmen 81 Prozent Beschwerden über ihre Webseiten entgegen, um sie digital weiterzubearbeiten. 68 Prozent waren es 2018 und 65 Prozent 2016.
- 80 Prozent schreiben offene Stellen auf der eigenen Website aus bzw. nehmen Online-Bewerbungen entgegen - ein deutliches Plus gegenüber 2018 (67 Prozent) und 2016 (65 Prozent).
- Drei Viertel der Unternehmen (75 Prozent) die Online-Bestellung von Produkten oder Dienstleistungen an (2018: 66 Prozent; 2016: 63 Prozent).
- Das größte Wachstum gab es 2020 bei passwortgeschützten Kundenportalen, die 69 Prozent der Unternehmen anbieten - ein Plus von mehr als 20 Prozentpunkten gegenüber 2018 (47 Prozent) und 2016 (45 Prozent).