iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Hier zu Premium-Plus upgraden
Website-Studie: Unternehmen werden interaktiver
22.10.2020 Interaktion statt Information: Immer mehr Unternehmen setzen das Internet für einen aktiven Informationsaustausch mit ihren Kunden und Mitarbeitern ein.
![(Bild: Unsplash/Pixabay) (Bild: Unsplash/Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/816212veg.jpg?maxwidth=990&maxheight=556&right=1920&top=205&left=7&bottom=1280)
- So nehmen 81 Prozent Beschwerden über ihre Webseiten entgegen, um sie digital weiterzubearbeiten. 68 Prozent waren es 2018 und 65 Prozent 2016.
- 80 Prozent schreiben offene Stellen auf der eigenen Website aus bzw. nehmen Online-Bewerbungen entgegen - ein deutliches Plus gegenüber 2018 (67 Prozent) und 2016 (65 Prozent).
- Drei Viertel der Unternehmen (75 Prozent) die Online-Bestellung von Produkten oder Dienstleistungen an (2018: 66 Prozent; 2016: 63 Prozent).
- Das größte Wachstum gab es 2020 bei passwortgeschützten Kundenportalen, die 69 Prozent der Unternehmen anbieten - ein Plus von mehr als 20 Prozentpunkten gegenüber 2018 (47 Prozent) und 2016 (45 Prozent).
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![‘Nils Britze’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)