KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Toucscreens im Laden sind als Crosschannel-Maßnahme umstritten. Besser funktionieren sie, wenn der Verkäufer sie zusammen mit dem Kunden bedient. (Bild: Media-Saturn-Holding)
Bild: Media-Saturn-Holding
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Toucscreens im Laden sind als Crosschannel-Maßnahme umstritten. Besser funktionieren sie, wenn der Verkäufer sie zusammen mit dem Kunden bedient.

Crosschannel: Sieben Erfolgs-Projekte und was Händler daraus lernen

14.08.2015 - Viele Handelsunternehmen sind noch in der Crosschannel-Testphase. Denn was in der Theorie oft toll klingt, braucht in der Praxis etwas länger. Gut, dass es immer Vorreiter gibt, die schon rumprobiert haben und Erfolgsmeldungen in Sachen Crosschannel-Marketing vermelden können. iBusiness hat sieben von ihnen aufgespürt und zeigt, was Onlinehändler und ECommerce-Agenturen daraus für ihre eigenen zukünftigen Crosschannel-Projekte ableiten können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Den Kunden beobachten und kennenlernen; auf Basis der Erkenntnisse eine Crosschannel-Strategie entwickeln
Morgen: Investitionen tätigen, Strategie umsetzen
Übermorgen: Entwicklung des Kunden beobachten, auch mal ein neues Marketing-Tool ausprobieren
Crosschannel ist ein alter Hut. Eigentlich: Von den Medien und Branchenexperten bereits tausendfach durchgekaut, weiß jeder Händler und Markenartikelhersteller, dass das kanalverknüpfende Marketing längst Pflicht ist. Doch die Praxis sieht anders aus. Selbst wenn viele die ersten Schritte bereits gegangen sind und (Achtung: Multichannel) mehrere Verkaufs- oder Marketingkanäle parallel implementiert haben. An der Verknüpfung - das was CROSS-Channel ausmacht - hapert es bei den meisten noch. Weil Kanalintegration Mangelware ist, erleidet der Kunde auf seiner Custome

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