Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Trotz Verlusten: Zalando visiert möglichen Börsengang vielleicht an

14.02.2014 Obwohl das Online-Modekaufhaus Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser laut den aktuellen Zahlen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - trotz kräftigem Umsatzwachstum von mehr als 50 Prozent - weiterhin bei der Ebit-Marge ein Minus von etwa 6,7 Prozent im Gesamtkonzern verzeichnet, strebt das Unternehmen der Gebrüder Samwer wohl bald den Börsengang (IPO) an. Gestern noch schrieb Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der IPO stehe bereits in diesem Jahr bevor. Nach der Bekanntgabe der aktuellen Zahlen spricht Geschäftsführer Rubin Ritter ‘Rubin Ritter’ in Expertenprofilen nachschlagen gegenüber Welt Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser allerdings nur noch von einer "möglichen interessanten Option für die Zukunft".

Falls es doch stimmt, dass Vorbereitungen für einen der größten Börsengänge in Deutschland bereits in einer finalen Phase sind, wie der Spiegel-Bericht suggeriert, haben die drei US-Banken Goldman Sachs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Morgan Stanley zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gute Karten, das Mandat zu erhalten. Auch JPMorgan Chase zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser liegt gut im Rennen. Als Börsenplätze sind derzeit Frankfurt am Main und New York im Gespräch.

Kein Wunder, dass vorerst der Börsengang klein geredet wird. Denn die Samwer-Brüder wollen unbedingt vermeiden, dass der IPO einen ähnlich verpatzten Verlauf nimmt, wie dies bei Facebook der Fall, als die Aktienpapiere nach dem Börsengang stark an Wert verloren. Zu groß wäre der Imageschaden, zumal die Samwers ohnehin wegen ihrer aggressiven Geschäftspolitik in der Kritik stehen.

Bei 50 Prozent Retourenquote wuchs der Zalando-Umsatz von 1,1 auf 1,7 Mrd. Euro (+52%), in der DACH-Region von 0,77 auf 1,0 Mrd. Euro (+37%). Der Verlust sank zwar von 7,2 auf 6,7 Prozent - das bedeutet unter dem Strich allerdings ein Minus von 118 Millionen Euro. Für einen Börsengang muss die Braut wohl erst hübsch gemacht werden - was angesichts der kontinuierlich roten Zahlen wohl noch dauert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: