Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Mobile Aktivitäten: E-Mail und Social Networking liegen vorn

23.01.2012 Social Networking mit dem Handy wächst stetig und rangiert in Deutschland bei mobilen Anwendungen auf Platz eins, dicht gefolgt von der Kategorie "Wetterinformation".

 (Bild: Comscore)
Bild: Comscore
Spitzenreiter in den fünf führenden europäischen Märkten - Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien, ist die Nutzung und Aktivität rund um die persönliche E-Mail. Sie liegt bei über 65,4 Millionen mobilen Nutzern. Das sind Ergebnisse, die das Marktforschungsunternehmen Comscore zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen im Bereich "Mobile Entertainment und M-Content" zu den kommenden M-Days zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt hat

Die aktuellen Auswertungen belegen, dass der soziale Aspekt von Mobile deutlich die mobilen Aktivitäten beherrscht.

Vergleicht man 2010 und 2011 (dreimonatiger Durchschnitt, jeweils mit Ende im November) für die EU5 Länder Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien, so wird sehr deutlich, dass die Kategorie "Persönliche E-Mail" mit einem Wachstum von 41 Prozent an erster Stelle kommt und bleibt. An zweiter Stelle liegt "Social Networking" mit einem Wachstum von 45 Prozent. Auch der Abruf der Kategorie "Wetterinformationen" ist sehr beliebt. Das stärkste Wachstum unter den Top 10 schließlich zeigt die Kategorie "News" mit 51 Prozent, die zusammen mit der Kategorie Entertainment News ebenfalls eine wichtige mobile Aktivität darstellt.

Hierzulande ergibt sich ein ähnliches Bild: jDie "Persönliche E-Mail" an erster Stelle, gefolgt von Wetterinformationen und Social Networking. Doch hinsichtlich des Wachstums ergibt sich eine höhere Bandbreite. Insbesondere beim Social Networking - dort gibt es ein Wachstum von rund 73 Prozentpunkten. Und obwohl Retail es noch nicht in die Top 10 schaffte, sollten Unternehmen diesen Trend im Auge behalten, denn die Kategorie verzeichnete einen Besucherzuwachs von 67 Prozent im vergangenen Jahr, so der Trend von Comscore.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: