Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

BVDW fordert Nachbesserungen bei ACTA

21.03.2012 Bei der seit Wochen anhaltenden Diskussion um das internationale Anti-Counterfeiting Trade Agreement ACTA hält nun auch der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Nachbesserungen für erforderlich: Verbraucher dürften nicht durch ACTA kriminalisiert werden, so die zentrale Forderung.

Der BVDW betont die Notwendigkeit des Urheberrechtsschutzes zugunsten der Rechteinhaber. Dieser dürfe aber nicht einseitig auf Kosten der Verbraucher, der Unternehmen der digitalen Wirtschaft oder der Vielfalt und Freiheit im Netz erfolgen. Der Verband hält daher "eine grundsätzliche Weiterentwicklung des Urheberrechts für einen modernen Rechtsrahmen" für notwendig. Dieser müsse "Kreativität, Vielfalt und Freiheit in einen angemessenen Ausgleich bringen" und "insbesondere die Position der werkschaffenden Kreativen" stärken.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: