Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Pixno)
Bild: Pixno

Programmatic Printing: Wie automatisierte Layouts entstehen

15.03.2022 - Programmatic Printing ist für viele Digital-Marketer eine gelungene Ergänzung. Doch wie lassen sich automatisiert gute Print-Layouts erstellen? Ohne die vorhandenen Daten anzufassen? iBusiness blickt auf die Lösungen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Programmatic Printing ist in vielen Fällen eine sinnvolle Ergänzung zu rein digitalen Marketing-Kanälen. Doch wie lassen sich komplexe Layout-Aufgaben automatisiert steuern?
Programmatic Printing ist eng mit dem Thema Marketingautomation verbunden. Denn 1:1-Kommunikation macht nur Sinn, wenn die Möglichkeiten zu Personalisierung und Individualisierung ausgeschöpft werden und eine für den Empfänger oder die Empfängerin relevantere Botschaft entsteht. Massenhafte Personalisierung muss automatisch erfolgen.

Ursprünglich waren die Möglichkeiten im One-to-One-Marketing dazu übersichtlich: Werbemittel wurden in der Regel vorproduziert und dann lediglich mit einem Eindruck individualisiert. Dank Programmatic Printing ist diese Limitierung vo

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: