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Paydirekt nun für Kunde-zu-Kunde-Überweisungen nutzbar

06.07.2017 Ab sofort können Privatpersonen Geldbeträge über die Paydirekt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -App von Smartphone zu Smartphone senden - zumindest einige.

 (Bild: Paydirekt)
Bild: Paydirekt
Die Funktion wurde kurz nach Start des Bezahlsystems angekündigt, steht aber auch nun noch nicht allen Kunden zur Verfügung. Commerzbank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , comdirect zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Deutsche Bank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Hypovereinsbank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Oldenburgischen Landesbank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die Postbank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie - schrittweise - die Kunden der genossenschaftlichen Finanzgruppe können die neue Funktion nutzen.

Das Unternehmen wolle mit dem eingeschränkten Nutzerkreis zunächst "verstehen, worauf es unseren Kunden ankommt", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Keine TAN und IBAN notwenig

Um Geld zu senden, öffnet der Nutzer die App, wählt die E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer des Empfängers aus, gibt den Betrag ein und sendet die Zahlung ab. Eine Eingabe von IBAN oder TAN ist nicht erforderlich. Ist der Empfänger mit diesen Kontaktdaten bereits bei Paydirekt registriert, erhält er das Geld direkt auf sein Girokonto.

Geld empfangen kann jede Privatperson mit einem Girokonto - auch wenn der Empfänger nicht bei paydirekt registriert ist. Der Empfänger erhält dann eine E-Mail- oder SMS-Benachrichtigung über die Zahlung, die er in der Paydirekt-App ohne Registrierung annehmen kann. Erst dann wird das Geld beim Sender abgebucht. Nutzen kann man die neue Geld senden-Funktion mit einem Smartphone ab iOS 9.0 oder Android 4.4.
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