Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Publicis Groupe bündelt Communications und Media

21.11.2019 Die Publicis-Gruppe in Deutschland ordnet ihre Agenturmarken neu. Für Customer Experience Marketing entsteht die neue Agentur Digital Pixelpark. Die Kreation wird unter Saatchi & Saatchi gebündelt.

Frank-Peter Lortz, CEO Publicis Deutschland (Bild: Publicis)
Bild: Publicis
Frank-Peter Lortz, CEO Publicis Deutschland
Großer Umbau bei der Publicis Groupe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Deutschland: Die Agenturgruppe bündelt Publicis Communications und Publicis Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu einer einzigen Organisation mit rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zudem ordnet das Netzwerk seine Agenturmarken neu und richtet einzelne Marken neu aus:

Digitas Pixelpark ist künftig die neue Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis-Netzwerk. Die 570 Personen starke Agentur an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Köln entsteht aus der bisherigen Digitas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und den Digitalteams der Publicis Pixelpark zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Digitas Pixelpark wird geführt von CEO Dr. Ralf Niemann ‘Dr. Ralf Niemann’ in Expertenprofilen nachschlagen (CEO) und Chief Strategy Officer Jens-Christian Jensen ‘Jens-Christian Jensen’ in Expertenprofilen nachschlagen .

In der Kreation wird die Marke Saatchi & Saatchi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen durch die Integration der beiden Marken Leo Burnett zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Publicis Pixelpark gestärkt. Geführt wird die über 400 Personen große Einheit mit Standorten in Düsseldorf, Frankfurt und München von CEO Christian Rätsch ‘Christian Rätsch’ in Expertenprofilen nachschlagen . Für Kunden aus dem Mittelstand und B2B-Kommunikation ist Saatchi & Saatchi Pro zuständig. Leo Burnett fokussiert sich auf globale Leo-Burnett-Kunden.

Die neue Struktur gilt für die Publicis Groupe in Deutschland. Publicis Sapient ist von den Veränderungen nicht betroffen. Publicis Deutschland untersteht einem zwölfköpfigen Management Board, dem Frank-Peter Lortz als CEO vorsteht. Lortz berichtet an Justin Billingsley ‘Justin Billingsley’ in Expertenprofilen nachschlagen (CEO Publicis Groupe DACH). Bei der Entwicklung und Umsetzung der neuen Strategie für Deutschland wird Lortz von Arne Brekenfeld ‘Arne Brekenfeld’ in Expertenprofilen nachschlagen (Chief Strategy Office Publicis Germany) und Philippe Bordet ‘Philippe Bordet’ in Expertenprofilen nachschlagen (Chief Financial Officer DACH) unterstützt.

Die Marke Publicis soll zur zentralen Plattform werden, über die alle Kunden Zugriff auf das komplette Leistungsportfolio der Gruppe, von Kreation bis Media, haben sollen. Ziel ist es, im Sinne der Agenturphilosophie "The Power of One" silofreies Arbeiten zu ermöglichen, um Kunden besser zu betreuen. "Marketer brauchen Agenturen, die Marketingtransformation vorleben und nicht in überkommenen Silos agieren", erläutert Frank-Peter Lortz die neue Strategie. "Unser Ziel ist es, für unsere Kunden Komplexität zu reduzieren, indem die jeweils Besten aus dem gesamten Netzwerk zusammenarbeiten. Auf diese Weise können wir kundenindividuelle, modulare und skalierbare Services anbieten, die leicht und flexibel nutzbar sind."

Zu den Agenturen im Portfolio der Publicis Groupe gehören in Deutschland auch Prodigious zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Produktionskapazitäten, MetaDesign zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen für kreative Markenberatung, MSL für PR & Influence, Performics für Performance Marketing und Spark Foundry, Starcom und Zenith, für integrierte Mediaservices.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: