Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Jarmoluk/Pixabay)
Bild: Jarmoluk/Pixabay

Kundengewinnung auf Steroiden: Wie man eine erfolgreiche Online-Marke aufbaut

03.08.2015 - Erfolgreiche Produkte schätzt der Kunde. Erfolgreiche Marken liebt er. Um im Internet des 21. Jahrhunderts eine erfolgreiche Markenstrategie aufzubauen, ist eine ausgefuchste Strategie vonnöten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Produkte basieren für gewöhnlich auf Fakten. Sie sind vergleichbar, werden mit fachlichen und persönlichen Bewertungen versehen, getestet und auf Youtube auseinandergenommen. Eine Marke verlässt jedoch das rational Begründbare und stellt eine emotionale Präferenz dar. Der Kunde identifiziert sich mit der Markenbotschaft und dem, was die Marke verkörpert.

Viele Unternehmen verlaufen sich jedoch beim Versuch, ihre Marke auf Produktebene aufzubauen. Es wird versucht, mit rein rationalen Argumenten auf einer emotionalen Ebene zu überzeugen. Dabei werden meist künstliche USPs en

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Kundengewinnung auf Steroiden: Wie man eine erfolgreiche Online-Marke aufbaut

Zu viel gewollt


Während ich den Einstieg ja noch interessant fand, wurde mein Eindruck nach unten immer schlechter.

Mir scheint, hier wurde ein Aufmacher (Marke) nur benutzt um irgendwann auf das eigene Thema (Content Marketing) zu kommen.



Das Thema sollte doch sein, wie man eine erfolgreiche Online Marke aufbaut und wie toll das Ganze für die Kundengewinnung ist. Doch dafür gab es viel zu viele Gemeinplätze, nichts Neues oder Greifbares.


Was mache ich als der Dreiundzwöfzigste Online Shop für ein austauschbares Produkt?
Oder als Hersteller von etwas Neuem, das keiner kennt?


Was machen andere gut, was sollte ich auf jeden Fall vermeiden? Was bedeutet es denn, „Mut“ zu haben? Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen Online und Offline und wie nutze ich das?


Stattdessen könnte und sollte und müsste man, es soll „professionell“ und „emotional“ sein, auch wenn das wohl schwierig ist. Ja, prima.
So auch die Handlungsempfehlungen – brav und ordentlich strukturiert, aber ohne Seele und Inhalt.


Alles in allem fühlt der Beitrag sich an wie der Tod durch PowerPoint.
Und das wiederum sollte einem als Content Fachmensch nun echt nicht passieren.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: