Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Infografik: Checkout-Prozess der Top-100-Onlineshops

19.02.2015 Der Onlineshopper hat in der Regel den Kaufprozess mental mit dem Klick auf den "In-den-Warenkob"-Button schon abgeschlossen. Die Entscheidung ist gefallen. Doch die letzte Hürde im Kaufprozess steht noch an: der Checkout. Im Checkout trennen ihn noch durchschnittlich 4,9 Prozess-Schritte und 14,6 Felder vom Klick auf den finalen Kaufbutton. Eine Menge Potential für Optimierungen. Konversionskraft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Checkouts der deutschen Top 100 Shops analysiert und die Veränderungen gegenüber 2014 dokumentiert.

 (Bild: Konversionskraft)
Bild: Konversionskraft

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: