Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon

OMS-Checkliste: Was Sie bei Einführung eines Order Management Systems zu beachten ist

03.01.2018 - Kunden werden bei der Nutzung der verschiedenen Onlineverkaufskanäle zunehmend versierter, entwickeln Präferenzen und diktieren Anbietern, wie, wann und wo sie einkaufen möchten. Gleichzeitig haben jedoch viele Unternehmen Schwierigkeiten mit kanalübergreifenden Auftragsprozessen, der Integration von bestehenden oder neuen Vertriebskanälen oder einer harmonischen Orchestrierung von Bestellungen. Die Checkliste von Matthias Müller‘Matthias Müller’ in Expertenprofilen nachschlagen , Director Product Marketing bei Intershop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zeigt, was bei der Planung eines intelligenten Auftragsmanagement zu beachten ist.
Order Management Systeme (OMS) zur integrierten Steuerung von Aufträgen aus allen Vertriebskanälen werden oft missverstanden und unterschätzt. Dabei können sie viel mehr als nur Bestellungen erfassen, verarbeiten und an einen Lagerstandort weiterleiten: etwa Auftragsprozesse kanalübergreifend integrieren und so die verschiedenen Vertriebskanäle digital miteinander vernetzen. Oder völlig neue Geschäftsprozesse in die bereits bestehende IT-Systemlandschaft eines Unternehmens einbinden. Als zentrale E-Commerce-Middleware verbindet ein OMS zuvor heterogene Systeme durch gemeinsame Informations- un

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: