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LinkedIn will in Deutschland die Nummer eins werden
26.08.2011 Das weltweit größte Online-Geschäftsnetzwerk LinkedIn greift nach eigenen Angaben jetzt verstärkt im deutschen Markt an und positioniert sich so zum Rivalen Xing , das in Deutschland (noch) führend ist. Mittlerweile sind mehr als zwei Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf LinkedIn registriert. Unter der Führung von Kai Deininger will LinkedIn organisch wachsen, Akquisitionen sind nicht geplant.
Eine vor kurzem veröffentlichte Umfrage Talent Shortage Survey Results 2011 belegt, dass 40 Prozent der deutschen Arbeitgeber enorme Schwierigkeiten haben, ihre offenen Stellen zu besetzen. Die Unternehmen haben damit größere Probleme bei der Personalsuche als ihre Konkurrenten in den anderen EU5-Staaten (Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien). Berufs- und Karriereseiten werden zudem seltener von deutschen Internetnutzern aufgerufen als von Nutzern der anderen europäischen Länder.