Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Moyan Brenn/Flickr)
Bild: Moyan Brenn/Flickr
Bild: Moyan Brenn/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Ende des Neukundenwahn: Neun Trends, wie Shops 2016 Kunden binden

10.07.2015 - Der Wettbewerb im sich abschwächenden E-Commerce verschärft sich und findet mittlerweile auf allen Handelskanälen statt. In der Folge verliert Neukundenakquise an Bedeutung, während der Umgang mit Bestandskunden in den Vordergrund rückt. Wer das Vertrauen bereits überzeugter Kunden bindet, wird am Markt überleben. Doch der Umgang von Händlern mit ihren Kunden muss sich verändern, um deren künftigen Anforderungen gerecht zu werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ausbaupotenzial bei Kundenbindung identifizieren, Strategie entwickeln
Schwächelndes Wachstum im Onlinehandel, immer mehr (auch internatinale) Konkurrenz und ein sich kontinuierlich verschärfender Preiskampf sorgen dafür, dass für Deutschlands Onlinehändler das Bestandskundenmarketing immer stärker in den Fokus rückt. Und dies nicht nur in Nischen wie dem Abo-Commerce, sondern mittlerweile in allen Onlinehandelsbereichen. Waren es vor drei Jahren einzelne - wie der Geschäftsführer des Schweizer Abo-Sockendienstes Black Socks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Samy Liechti ‘Samy Liechti’ in Expertenprofilen nachschlagen , für den der "Umgang mit Bestandskunden immer wichtiger" wurde, so sind es heute alle Händler. Gefangen zwischen Baum und Borke: Zwi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: