Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die Messe des US-Einzelhandelsverbands National Retail Federation (NRF) gilt als wichtiges Trendbarometer der Branche (Bild: hybris)
Bild: hybris
Die Messe des US-Einzelhandelsverbands National Retail Federation (NRF) gilt als wichtiges Trendbarometer der Branche

Stimmung im US-Einzelhandel: Die Zeichen stehen auf Omnichannel

28.01.2015 - Die Retail-Landschaft steht im Zeichen des Omnichannel. Für die Interaktiven bedeutet das einen Umbruch, denn erstmals arbeiten E-Commerce und traditioneller Handel Hand in Hand - hat iBusiness-Gastautor Rick Chavie auf der Show des US-Einzelhandelsverbands National Retail Federation (NRF) beobachtet.
Noch zu Beginn dieses Jahrzehnts hätte es eine Menge Mut erfordert zu behaupten, der E-Commerce würde bis 2015 das Einzelhandelsgeschäft dominieren. Immerhin lag der ECommerce-Anteil an den Einzelhandelsumsätzen damals unter fünf Prozent. Zudem wurden diejenigen, die in diesem Bereich tätig waren, von ihren Wettbewerbern in stationären Einzelhandels- und großen Technologieunternehmen kaum wahrgenommen. Auch war der mobile Commerce bei vielen Einzelhändlern zwar ein heißes Thema und es hatte den Anschein, als würde jeder seine eigene Machbarkeitsstudie erstellen, aber die Zusammenstellung einer

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: