Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Markenwert

Wertvollste europäische Marke ist...:

04.10.2023 ... die Deutsche Telekom. Das wundert Sie? Nun, sechs der zehn wertvollsten Unternehmen Europas stammen aus Deutschland, so das Markenbewertungsunternehmen Brand Finance. Zur Abwechslung mal eine positive Nachricht für den Standort Deutschland.

 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
Der deutsche Telekommunikationsanbieter Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Markenwert um 17 Prozent auf 60,7 Milliarden Euro gestiegen) überholt damit den bisherigen Spitzenreiter Mercedes-Benz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und wird zur wertvollsten europäischen Marke, so ein neuer Bericht der führenden Markenbewertungsberatung Brand Finance zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das jedes Jahr 5.000 Marken prüft.

Der Erfolg der Deutschen Telekom baut auf ihrem Rang als zweitwertvollste Telekommunikationsmarke weltweit auf und ist das Ergebnis eines starken Umsatzwachstums in allen europäischen Märkten sowie steigender Kundenzahlen. In den USA meldete das Unternehmen zuletzt eine Rekordzahl an NeukundInnen. Wesentlich war auch die Einführung des neuen T-Logos im vergangenen Jahr. Durch den einheitlichen Markenauftritt hat die Deutsche Telekom ihren weltweiten Ruf und Bekanntheitsgrad weiter gestärkt.

Preview von Brand Finance wertvollste Marken Europas

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

David Haigh ‘David Haigh’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vorsitzender und CEO von Brand Finance, kommentierte: "Die Deutsche Telekom hat ein bemerkenswertes Jahr hinter sich und hat Mercedes-Benz als Champion der europäischen Marken abgelöst. Dank seiner Rebranding-Bemühungen hat der deutsche Telekommunikationsgigant seine Markenbekanntheit und -stärke in verschiedenen internationalen Märkten und Verbrauchersegmenten erfolgreich gesteigert, was seinem Ziel entspricht, nicht nur in Europa, sondern weltweit Marktführer zu werden."

Mercedes-Benz (Anstieg des Markenwerts um 8 Prozent auf 56,7 Milliarden Euro) ist die zweitwertvollste europäische Marke. Die Marke wächst weiterhin auf internationaler Ebene, zurückzuführen auf innovative Produktentwicklungen zurückzuführen, die den branchenweiten Übergang zu Elektrofahrzeugen widerspiegeln.

Andere europäische Automarken verlieren an Schwung und damit auch an Markenwert und Stärke. Die europäische Automobilindustrie leidet seit der Pandemie unter Problemen in der Lieferkette, einschließlich einer weltweiten Halbleiterknappheit, sowie steigenden Energiekosten für die Hersteller.

Die Allianz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (der Markenwert steigt um 20 Prozent auf 46,6 Milliarden Euro) ist in diesem Jahr die drittwertvollste europäische Marke - vor allem wegen Rekordergebnissen bei Umsatz und operativem Ergebnis im Jahr 2022. Die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit mit der Marke erreichte ein Allzeithoch und festigte ihre Position als eines der größten und vertrauenswürdigsten Finanzinstitute der Welt.

Preview von Brand Finance stärkste Marken Europas

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Neben der Berechnung des Markenwerts ermittelt Brand Finance auch die relative Stärke von Marken anhand einer ausgewogenen Score Card von Kennzahlen zur Bewertung von Marketinginvestitionen, Stakeholder-Equity und Unternehmensleistung. Die Bewertung des Stakeholder-Equity durch Brand Finance entspricht der ISO 20671 und basiert auf Original-Marktforschungsdaten von über 100.000 Befragten in 38 Ländern und 31 Branchen.

Swisscom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Markenwert um 18 Prozent auf 6,1 Mrd. EUR gestiegen) hat dabei den italienischen Luxusautohersteller Ferrari zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Markenwert um 3 Prozent auf 7,2 Mrd. EUR gestiegen) überholt und ist nun die stärkste europäische Marke. Der Schweizer Telekommunikationsanbieter hat seine Markenstärke durch bahnbrechenden Initiativen auf dem europäischen 5G-Markt untermauert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: