Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Studie digitaler Handel: Zwei Wege führen an die Spitze
- Sie können sich entweder als "Nischen-Heroes" bewusst abgrenzen, auf Authentizität setzenund sich für eine bestimmte Zielgruppe spezialisieren.
- Oder sie positionieren sich als Everybodys Darling mit einem breiten Angebot und maximal zuverlässiger Convenience, also einem möglichst schnellen und angenehmen Einkauf.
Anbieter, die sich konsequent für einen der beiden Wege entscheiden, sind nach aktuellen Erkenntnissen des Rankings deutlich erfolgreicher: Sie wachsen doppelt so stark wie die Unentschlossenen: "Es gibt auch neben den etablierten stationären Händlern und großen Online-Plattformen die Möglichkeit, bis in die Spitzengruppe der deutschen Händler aufzusteigen", argumentiert Andreas Teller , Associate Director der Strategieberatung. Nischen-Heroes waren im Jahr 2018 mit einem Umsatzwachstum von 10,1 %, deutlich erfolgreicher als der Markt. Diese Anbieter grenzen ih
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