Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Deutsche Bank steigt bei Springer-Inkubator ein

20.09.2016 Die Deutsche Bank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Axel Springer Verlag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wollen künftig gemeinsam junge Technologieunternehmen aus der Banken- und Versicherungsbranche fördern. Dazu wird das Geldhaus Partner bei Axel Springers Plug and Play zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einem Gemeinschaftsunternehmen des Berliner Verlags mit dem Plug and Play Tech Center, einer Start-up-Plattform in Kalifornien.

 (Bild: Rafael Matsunaga/Flickr)
Bild: Rafael Matsunaga/Flickr
"Für uns ist das ein strategischer Schritt, um unser Kerngeschäft schneller zu digitalisieren und in neue digitale Geschäftsmodelle zu investieren", sagte Markus Pertlwieser ‘Markus Pertlwieser’ in Expertenprofilen nachschlagen , Digitalchef im Privat-, Vermögens- und Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank. Axel Springer betonte, mit dem Institut gewinne der Verlag neue Expertise und Förderkraft.

Sowohl der Axel Springer Verlag als die Deutsche Bank stehen unter Druck, ihre Geschäfte zu digitalisieren. Die Verlagsbranche ist bereits vor Jahren durch das Internet unter Druck geraten, in der Finanzbranche entstehen gerade in jüngster Zeit immer mehr Start-ups, die die Geschäftsmodelle der etablierten Häuser unter Druck setzen (siehe iBusiness: Banken in Deutschland - So weit sind sie mit der digitalen Transformation wirklich Relation Browser )
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: