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AGOF-Studie: Jeder zweite Smartphone-Nutzer bestellt online
26.03.2015 Mehr als die Hälfte der Smartphone-Besitzer benutzen das Telefon, um damit auch online einzukaufen, vermeldet die AGOF
in ihrer aktuellen Mobile Facts-Studie - allerdings nur, wenn man auch kostenpflichtige Downloads von Apps berücksichtigt.
Und bei der Recherche bleibt es oft nicht. Fast 18 Millionen Deutsche haben im vierten Quartal 2014 auch über ihr Smartphone eingekauft, das sind mehr als die Hälfte der Mobile-Nutzer. Nach Apps (32,8 Prozent) werden Bücher (18,2 Prozent) am häufigsten direkt nach der Recherche gekauft. Dahinter folgen Schuhe, die 17 Prozent im Anschluss an die Recherche bestellten. Über 14 Prozent sind es bei Damenbekleidung und 12 Prozent buchen ihre Bahntickets nach der Verbindungssuche. Die Top 5 beschließt Herrenbekleidung, die noch vor Eintrittskarten von knapp vier Millionen Deutschen mobil gesucht und bestellt wird.
Diese Auswertungen basieren auf der neuesten Ausgabe der AGOF Markt-Media-Studie mobile facts 2014-IV


Reichweitenrankings nach Angeboten und Vermarktern
Bei den Vermarktern führt G+J EMS










Mit einer Reichweite von 8,95 Millionen Unique Usern im durchschnittlichen Monat (26,1 Prozent) liegt Gute Frage










Auf Platz eins bei den Apps (plattformübergreifend) führen die Wetter.com









