Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

Bilanz: ProSiebenSat.1 verdoppelt Umsatz im Digital-Segment

08.11.2012 Die Aktivitäten der ProSiebenSat.1 Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Digital- & Adjacent-Bereich führten im dritten Quartal 2012 zu einem Umsatzplus in diesem Segment von knapp 50 Prozent und avanciert damit zum größten Wachstumstreiber des Unternehmens und macht aus dem klassischen TV-Anbieter mehr und mehr ein "digitales Entertainment Powerhouse", wie es der Vorstandsvorsitzende Thomas Ebeling ‘Thomas Ebeling’ in Expertenprofilen nachschlagen immer wieder gerne formuliert.

Das Segment "Digital & Adjacent" wies im dritten Quartal 2012 eine sehr dynamische Entwicklung auf. Die externen Erlöse stiegen um 49,7 Prozent auf 85,9 Millionen Euro (Vorjahr: 57,4 MillionenEuro). Dazu trugen insbesondere die Vermarktung von Online-Video-Werbung, das Video-on-Demand-Portal Maxdome zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Music-Sparte sowie das Ventures & Commerce-Business bei.

Der Konzern betreibt seine Ventures & Commerce-Aktivitäten auf Basis eines innovativen Geschäftsmodells: Die Gruppe stellt Werbezeiten ihrer reichweitenstarken TV-Sender ausgewählten Start-up-Unternehmen zur Verfügung und erhält im Gegenzug eine Umsatz- bzw. Unternehmensbeteiligung. Seit 2010 hat ProSiebenSat.1 auf diese Weise ein Ventures-Portfolio mit rund 50 Partnerschaften und strategischen Beteiligungen aufgebaut.

Insgesamt steigerte der Konzern seinen Gesamtumsatz um 7,1 Prozent auf 636,9 Millionen Euro (Vorjahr: 594,5 Millionen Euro). Das EBITDA übertraf den Vorjahreswert um 2,3 Prozent und erreichte 167,3 Millionen Euro (Vorjahr: 163,6 Millionen Euro). Das bereinigte Netto-Ergebnis stieg um 184,3 Prozent bzw. 42,2 Millionen Euro auf 65,1 Millionen Euro und hat sich damit mehr als verdoppelt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: