Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Am Ende des Beratungsgesprächs stehen Agenturen oft mit leeren Händen da (Bild: Pixelio Hofschläger)
Bild: PIXELIO Hofschläger
Am Ende des Beratungsgesprächs stehen Agenturen oft mit leeren Händen da

Wie sich Agenturen gegen die "Für-lau-Mentalität" schützen können

19.01.2012 - Gratisberatungen sind innerhalb der Interaktivbranche ein fortdauerndes Ärgernis. Die Gegenmaßnahmen können von festgelegten Kostenkorridoren bis hin zur Blacklist der schwarzen Schafe reichen. Fünf Methoden, wie Dienstleister dem Gratis-Knowhow-Transfer den Garaus machen können.
Mit seinem Posting auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit dem Wortlaut: "Ich liebe Unternehmen, die erst Agenturen antanzen (anreisen) lassen, dann Monate nicht aus dem Quark kommen, einen immer wieder nachfragen lassen und dann sagen: Wir haben uns intern auf eine reduzierte Herangehensweise verständigt und machen das jetzt inhouse. Danke sehr!", löste Mirko Lange ‘Mirko Lange’ in Expertenprofilen nachschlagen , Inhaber und Geschäftsführer von Talkabout zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein Sammelsurium leidenschaftlicher Kommentare, kritischer Betrachtungen und vehementer Forderungen aus. Selbst ein Außenstehender weiß schnell, worum es geht.

Es wird vor allem klar: Wer Schritte einleitet und sich wehrt gegen die Gratismentalität einiger Unternehmen, gilt als Vorbild für andere, die sich geradezu wünschen, dass ihre Chefs ein ähnliches Standing beweisen und einfach mal "So nicht!" sagen.

So prangert Lea Stenger ‘Lea Stenger’ in Expertenprofilen nachschlagen von der Cologne Business School zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an, dass sich Agentur

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Lars Reckmann

Zu: Wie sich Agenturen gegen die "Für-lau-Mentalität" schützen können

Da können wir uns nur anschließen. Am besten ists, wenn Agentur und Kunde gleich am Anfang des Projektes klären, ab wann Kosten fällig werden. Siehe hierzu auch: http://blog.bavaria-film-interactive.de/2011/10/sittenverfall_bei_ausschreibungen/
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.