Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Verzahnung Print-Online: "Als ob man einen Tanker mit riesigem Wendekreis umsteuert"

01.07.2009 - Spiegel-Online-Chefredakteur Rüdiger Ditz will mehr von der Expertise des gedruckten Spiegels profitieren und die Verzahnung zwischen Print und Online vorantreiben. Eine schwierige Aufgabe - wie auch andere Zeitungsmacher feststellen.
Seit Juni gibt es beim Spiegel erstmals einen Online-Koordinator. Carsten Holm ‘Carsten Holm’ in Expertenprofilen nachschlagen soll als Ansprechpartner für die Printredakteure die Zusammenarbeit mit den Onlinern verbessern. Im September schickt Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Benjamin Bidder ‘Benjamin Bidder’ in Expertenprofilen nachschlagen als Korrespondent nach Moskau. Der 27-Jährige ist der erste Redakteur, der den festen Auftrag hat, für Spiegel Online und den gedruckten Spiegel zu schreiben.

Die Spiegel-Redakteure auch für Online zu begeistern, hält Rüdiger Ditz ‘Rüdiger Ditz’ in Expertenprofilen nachschlagen für keine leichte Aufgabe: "Stellen Sie sich vor, Sie müssen einen Tanker umsteuern, der einen Wendekreis von mehreren Kilometern hat." Die Printredakteure liefern derzeit rund zehn Prozent der Texte, die online erscheinen. Dabei handelt e

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: