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Holidaycheck verschärft Verhaltenskodex für Hoteliers

18.12.2013 Das Bewertungsportal Holidaycheck zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verschärft für Hoteliers die Verhaltensregeln, die bei der aktiven Gästeansprache gelten. Werden Gäste zu einer Bewertung des Hotels aufgefordert, darf dies nur noch unter den strengen Bedingungen des sogenannten "Code of Conduct" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geschehen. Dieser verbietet die Einflussnahme des Gastgebers auf eine positive Bewertungsabgabe.

Wird durch Druck, unter Drohung, durch Versprechen von Vorteilen jeder Art oder durch Auslobung von Preisen Einflussnahme auf die Meinungswiedergabe der Gäste genommen, um ausschließlich positive Bewertungen der Gäste zu erlangen, behält sich Holidaycheck das Recht vor, gegen das Hotel Maßnahmen einzuleiten.

Ebenso ist die Abgabe einer Bewertung jenen Personen nicht erlaubt, die eine über das Beherbergungsverhältnis hinausgehende geschäftliche Beziehung mit dem Hotel haben oder sogar verwandtschaftlich mit dem Hotelbesitzer oder seinen Mitarbeitern verbunden sind.
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