Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Programmatic richtig machen? Das kann schon mal in Arbeit ausarten. (Bild: stuartpilbrow / flickr)
Bild: stuartpilbrow / flickr
Bild: stuartpilbrow / flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Programmatic richtig machen? Das kann schon mal in Arbeit ausarten.

Szenarienanalyse: Die Fallstricke des Programmatic Advertising

28.02.2018 - Programmatic Advertising ist keine Wunderwaffe. Es ist nicht mal eine Marketinglösung. Es ist ein weiterer Kanal. Aber wenn man den richtig bedient, ist er effektiv. Dummerweise machen das wenige. So geht's.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Programmatic ist nur in einem Bruchteil der Fälle sinnvoll, in dem es Marken heute de facto einsetzen.
Programmatic Advertising ist in Deutschland eine Erfolgsgeschichte. Sein Marktanteil ist binnen weniger Jahre enorm gewachsen und ein Ende scheint nicht in Sicht. Noch vor zwei Jahren, in 2016, betrug der Anteil programmatisch ausgelieferter Werbemittel am gesamten Onlinewerbemarkt (ohne Search) 35 Prozent, heute sind es rund 60 Prozent (Quelle: Oath zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ). Und dabei hinkt Deutschland noch anderen Märkten mit noch höheren Werten wie dem angelsächsischen oder dem skandinavischen hinterher.

Doch was genau tut Programmatic mit den Werbebudgets der Advertiser?

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: