Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Programmatic richtig machen? Das kann schon mal in Arbeit ausarten. (Bild: stuartpilbrow / flickr)
Bild: stuartpilbrow / flickr
Bild: stuartpilbrow / flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Programmatic richtig machen? Das kann schon mal in Arbeit ausarten.

Szenarienanalyse: Die Fallstricke des Programmatic Advertising

28.02.2018 - Programmatic Advertising ist keine Wunderwaffe. Es ist nicht mal eine Marketinglösung. Es ist ein weiterer Kanal. Aber wenn man den richtig bedient, ist er effektiv. Dummerweise machen das wenige. So geht's.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Programmatic ist nur in einem Bruchteil der Fälle sinnvoll, in dem es Marken heute de facto einsetzen.
Programmatic Advertising ist in Deutschland eine Erfolgsgeschichte. Sein Marktanteil ist binnen weniger Jahre enorm gewachsen und ein Ende scheint nicht in Sicht. Noch vor zwei Jahren, in 2016, betrug der Anteil programmatisch ausgelieferter Werbemittel am gesamten Onlinewerbemarkt (ohne Search) 35 Prozent, heute sind es rund 60 Prozent (Quelle: Oath zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ). Und dabei hinkt Deutschland noch anderen Märkten mit noch höheren Werten wie dem angelsächsischen oder dem skandinavischen hinterher.

Doch was genau tut Programmatic mit den Werbebudgets der Advertiser?

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: