Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Payment-Studie: Deutsche bevorzugen Rechnung

von sb

10.11.2010 91 Prozent der deutschen Onlinekunden zahlen am liebsten per Rechnung. Dies zeigt eine repräsentative Studie des Marktforschungsinstituts TNS-Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen im Auftrag des Anbieters für Zahlungslösungen Klarna zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Grund für die Bevorzugung der Zahlungsart: Sie gilt mit Abstand als die Sicherste. Dafür würden sogar 36 Prozent der Verbraucher Gebühren in Kauf nehmen.

Mehr als die Hälfte der Befragten bevorzugt es, die Ware vor der Zahlung begutachten zu können. Deutsche sind zögerlich mit der Herausgabe persönlicher Daten. Mehr als 80 Prozent empfinden die Angabe von E-Mail- und Postadresse, Geschlecht und Geburtsdatum als unproblematisch, jedoch steigen die Bedenken wenn Konto- oder Kreditkartennummern abgefragt werden. 68 Prozent der Befragten haben eine Website schon einmal verlassen und einen Kauf abgebrochen, weil sie sich beim Herausgeben persönlicher Daten nicht sicher fühlten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: