Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Amazon-Doku: ARD hat angeblich Fakten verdreht

21.02.2013 Das Drama um die ARD-Enthüllungsreportage über Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht weiter: Wie der Kreisanzeiger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Verlags Hero Medien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus Bad Hersfeld berichtet, habe sich eine ehemalige Zeitarbeiterin zu Wort gemeldet, die im TV-Bericht interviewt wurde. Sie sagt, dass vieles zwar wahr sei, aber vieles auch "sehr verdreht dargestellt" worden sei.

Laut dem Artikel ist die Unterbringung der Leiharbeiter im Seepark-Hotel wesentlich besser gewesen als in der Reportage dargestellt. Die ehemalige Amazon-Leiharbeiterin Silvina Cerrada beklagt, dass einige ihrer Kommentare aus dem Zusammenhang gerissen gezeigt wurden. Mit Erklärungen versehen besagten einige Zitate das Gegenteil von dem, was sie tatsächlich gemeint habe. Ein Beispiel sei das "Abfüttern" der Zeitarbeiter in einem Keller. Das könne es im Seepark nicht gegeben haben, "denn einen Keller gibt es gar nicht.". Silvina Cerrada arbeitet seit November im Seepark-Hotel.

Die Security sei allerdings tatsächlich von vielen als problematisch angesehen worden, bestätigt sie. Ebenfalls sei es richtig, dass es über die Einschaltung der Zeitarbeitsfirma und die Arbeitsverträge mit geänderten Lohnzahlungen Irritationen gegeben habe.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: